MENU

WARUM MAN AUF EINER BEISETZUNG FOTOS MACHEN LASSEN SOLLTE!

Ist es nicht merkwürdig, dass zu den emotionalsten familiärsten Situationen selten fotografiert wird?
Eine Geburt wird selten fotografiert, Beerdigungen noch seltener. Sicherlich hat das mit dem Tabu zu tun, welches der Tod in unserer Gesellschaft darstellt.
Vielleicht aber auch damit, dass man nicht weiß, dass es Fotografen gibt, die sich auf dieses Thema spezialisiert haben.

Die Angehörigen sind im Trauerfall oft sehr belastet und nach anstrengenden Wochen der Trauer und Vorbereitung der Beerdigung häufig am Tag der Beisetzung besonders nervös und aufgeregt. Das man in einer solch außergewöhnlichen emotionalen Situation, wenn man einen nahestehenden Menschen verloren hat, sehr “durch den Wind” ist, ist sicherlich jedem klar!

Der Tag des Abschieds ist sehr emotional, jeder ist mit sich und der eigenen Gedankenwelt beschäftigt.

Mit Fotos dieses Tages trage ich dazu bei, die Erinnerung zu bewahren.

Ich  begleite die Trauerfeier und Beisetzung einfühlsam und diskret, ich fange die stillen und emotionalen Momente des Abschieds ein.
Daher dienen die Fotos dieses Tages auch einem dokumentarischen Zweck für die Hinterbliebenen und nächsten Generationen.
Mein Ziel ist es, Momente einzufangen, die den verstorbenen Menschen würdigen, Erinnerungen bewahren und Trost spenden.

Doch auch letzte Impressionen aus der Wohnung des Verstorbenen oder ein stilles Portrait können eine wichtige Quelle der Erinnerung darstellen.

Bei weiteren Fragen sprechen Sie mich bitte an!

Hannes Keßler
E-Mail: hannes@der-trauerfotograf.de
Telefon: 0176-56790466

CLOSE